Laufsport

Obwohl es zahlreiche Sportarten, wie z. B. Schwimmen gibt, deren Ausübung weniger Verschleißgefahr für den Bewegungsapparat bedeutet, ist Laufen aufgrund der Entwicklungsgeschichte eine "natürliche" Sportart des Menschen. Laufwettbewerbe gab es schon bei den antiken Olympischen Spielen. Im modernen Sport ist Laufen Teil der Leichtathletik und mit zahlreichen Disziplinen bei den modernen Olympischen Spielen vertreten.
*Quelle: wikipedia.org

Weitere Informationen zum Laufsport findet Ihr >> hier


Im Breitensport gibt es auf der Insel Rügen derzeit zahlreiche Laufwettbewerbe, an denen ambitionierte Freizeit- und Gelegenheitsläufer teilnehmen.
Der Nonnenseelauf zum Beispiel ist seit über 15 Jahren fester Bestandteil des Rügener Laufkalenders.

In den vergangenen Jahren schossen Laufwettbewerbe wie Pilze aus dem Boden. Zukünftig werden sich einige Laufveranstaltungen hier auf sport-auf-ruegen.de wiederfinden.

Regelwerk

Vereine

Verbände

Veranstaltungen

Nonnenseelauf

© 2012-2017 | sport-auf-ruegen.de
Hintergrundbild: Kurt Michel / pixelio.de